... zur aufgerufenen Neuigkeit!

Datum und Uhrzeit:
22.06. 2020   09:00 Uhr

Überschrift:
Leider kein Waldfest 2020 ...

Artikel:
„Man kann Wind und Wetter trotzen, aber gegen manche Ereignisse ist man machtlos …"

So oder so ähnlich muss man wohl im heurigen Jahr die Situation bezüglich der einen oder anderen Veranstaltung sehen und respektieren, dass es Umstände gibt, die besondere Maßnahmen erfordern.

Trotz aller Erleichterungen hinsichtlich diverser Einschränkungen, welche uns in der aktuellen Zeit notwendigerweise begleiten und auch in Hinblick auf mögliche zukünftige Lockerungen, wird es uns im heurigen Jahr nicht möglich sein, dass traditionelle Waldfest der Feuerwehr Hainfeld zu veranstalten.

In den letzten Jahrzehnten kam es im mehrjährigen Abstand auf Grund von Schlechtwetter immer wieder zu einwöchigen Verschubterminen, unter anderem einmal sogar zu einer zweiwöchigen Verlegung.
Eine komplette Absage wie wir sie im respektvollen Umgang mit den aktuell einzuhaltenden Maßnahmen hinsichtlich der COVID19 – Pandemie erleben, stellt allerdings in der nahezu 100 – jährigen Geschichte unseres Waldfestes ein Novum dar.

Das Waldfest ist nicht nur für die zahlreichen Besucher ein fixer Bestandteil im jährlichen Veranstaltungskalender, sondern stellt, trotz aller Anstrengungen, auch für unsere Mitglieder und freiwilligen Helfer einen Fixpunkt dar, dem man bereits am Sonntagmorgen nach einem gelungenen Waldfest wieder aufs Neue entgegenfiebert.

Trotzdem sehen wir es als Einsatzorganisation als Verpflichtung an, sämtliche Maßnahmen, welche seitens einschlägiger Experten zur Eindämmung der aktuellen COVID19 – Pandemie als notwendig erachtet werde, mitzutragen.

Auch wenn es deutliche Einschnitte in der budgetären Planung mit sich bringt, wird es im Jahr 2020 KEIN traditionelles Waldfest am Vollberg in Hainfeld geben.

Wir als Freiwillige Feuerwehr Hainfeld bitten all unsere treuen Besucher um Verständnis und hoffen im Jahr 2021 wieder in gewohnter Weise als Gastgeber eines der schönsten uns bekannten Feuerwehrfeste auftreten zu dürfen!

Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen: